kurzbiografie:

 

aufgewachsen in hallau, viele jahre wohnhaft in winterthur und 2016 der liebe nach wil sg gefolgt.

 

gröber war gitarrist in diversen schülerbands, später gitarrist und erste gesangsversuche beim folkduo moontwang und bei der band jamattic.

 

seit 2015 soloauftritte und seit 2017 auch im duo gröber&gottheil.

 

2018 - 2022 weiterbildung/studium und deswegen kleine pause - die gitarre aber immer in griffnähe.

 

2023 mit groeber&gottheil zurück in den übungsraum und 2024 wieder konzerte.

 

******************************

 

"ich mach mis ding" ist bei gröber programm.

ob ein ipod die grosse liebe verhindert oder das rumsinieren am hauptbahnhof - gröber'scher sound ist folk, blues oder chanson mit kleinen geschichten über grosse gefühle. und zwar so, wie es ihm in den sinn und über die zunge kam. mal in ostschweizer mundart, mal in englisch und mal in deutsch.

 

 

******************************

 

"lieder von gröber verdienen feine ohren - seine texte, ob mundart, englisch oder deutsch erzählen geschichten, die berühren. gröber vermag sie auf seine ganz eigene art zu erzählen und zeigt uns seine schillernden facetten. melancholie, etwas unbändiges, verschmitztes und nicht zuletzt ein liebevoller humor zeichnen seine lieder mithilfe des blues, folks und des chansons aus."

(lea gottheil)